headerpic
Startseite Neues Überblick
Versionen
WebSDRs Download Nützliches Andere Projekte English pages
Vorbemerkung Externe Rigs Elad FDM-SW2 G3xDDC/G65DDC G305/313/315 HDSDR Perseus PowerSDR QtRadio SDR# SDRConsole SdrDx SDRuno
ICOM
Kenwood
ICOM-Version von CSVUserlistBrowser
Die ICOM-Version unterstützt dir grundlegenden CIV-Kommandos für alle ICOM-Receiver. Es ist allerdings zu beachten, dass das ICOM-CAT-System schon ziemlich alt ist und neuere ICOM-Geräte nicht immer einheitlich abdeckt. Grundlegende Funktionen wie Setzen/Auslesen von Frequenz und der üblichen Betriebsarten sollten aber bei allen ICOM-Geräten klappen. Spezielle Funktionen (wie Bandbeite, Signalauswertung) würden es erforderlich machen, für jedes ICOM-Gerät eine individuelle Version von CSVUserlistBrowser anzufertigen. Das übersteigt aber den Zweck einer Listenbrowser- und Steuerungssoftware für SWLs/BCLs bei weitem.
Kurzanleitung
  1. Lade CSVUserlistBrowser herunter und kopiere die Dateien in einen beliebigen Ordner mit Schreibrechten.
  2. Nach dem Start von CSVUserlistBrowser.exe wird nachgefragt, welche Version(en) installiert werden sollen. Wähle "ICOM"). (Dieser Schritt ist nur einmalig für das Setup erforderlich.)
  3. Starte ICOM-CSVUserlistBrowser.exe.
  4. Stelle unter "Options/Settings" bei "COM" den COM-Port und die COM-Port-Parameter für deinen ICOM-Empfänger ein. Im Zweifelsfall gibt das Handbuch des ICOM-Receivers Auskunft oder eine Internetrecherche.
  5. Wenn du mit CSVUserlistBrowser noch nie Senderlisten heruntergeladen hast, folge der Anleitung auf der Seite Erste Schritte.
Hier trackt ICOM-CSVUserlistBrowser meinen guten alten IC-R8500.
ICOM CIV
Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 07. März 2019
© DF8RY 2012 - 2024