headerpic
Startseite Neues Überblick
Versionen
WebSDRs Download Nützliches Andere Projekte English pages
Vorbemerkung Externe Rigs Elad FDM-SW2 G3xDDC/G65DDC G305/313/315 HDSDR Perseus PowerSDR
QtRadio
SDR# SDRConsole SdrDx SDRuno ICOM Kenwood
QtRadio-Version von CSVUserlistBrowser
Die QtRadio-Version kommuniziert mit QtRadio über einen dort fest eingebauten TCP-Server.
Kurzanleitung
  1. Lade CSVUserlistBrowser herunter und kopiere die Dateien in einen beliebigen Ordner mit Schreibrechten.
  2. Nach dem Start von CSVUserlistBrowser.exe wird nachgefragt, welche Version(en) installiert werden sollen. Wähle "QTRADIO". (Dieser Schritt ist nur einmalig für das Setup erforderlich.)
  3. QtRadio von QtRadio ist wahrscheinlich bereits auf deinem PC installiert.
  4. Starte das Programm QTRADIO-CSVUserlistBrowser.exe
  5. Wenn du mit CSVUserlistBrowser noch nie Senderlisten heruntergeladen hast, folge der Anleitung auf der Seite Erste Schritte.
  6. Ein virtueller COM-Port oder ein besonderes Setup sind nicht erforderlich.
Hinweis: Während man das Fenster von QtRadio mit der Maus verschiebt oder in der Größe verändert, sendet QtRadio keine Daten über die TCP-Verbindung. Sollte QTRADIO-CSVUserlistBrowser in diesem Moment auf "Track" stehen, verliert er nach einiger Zeit leider den Kontakt und man muss "Track" erneut einschalten. Das Setzen der Betriebsarten DSB, DIGL und DIGU über das NET-Interface ist im QtRadio-Code leider nicht vorgesehen.
Wenn alles richtig gelaufen ist, sollte nun QtRadio z. B. beim Doppelklick auf einen Listeneintrag von QTRADIO-CSVUserlistBrowser zur gewünschten Frequenz springen.
QtRadio
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 12. Juli 2020
© DF8RY 2012 - 2024